Arbeitgeber in deiner Region

Jährlich arbeiten über 30.000 Menschen über uns, in mehr als 300 Berufen. Da ist auch für dich der passende Job dabei! Den Maschinenring gibt es seit den 60er Jahren. Wir sind krisensicher, wir wachsen, wir bieten interessante, vielseitige Jobs: Von der Landwirtschaft über Handwerk und Gewerbe bis zu Bürojobs. Einst als Verein zur bäuerlichen Selbsthilfe gegründet, bieten wir mittlerweile jedes Jahr tausende Arbeitsplätze: für Landwirtinnen und Landwirte, die für andere Höfe arbeiten, für Arbeiterinnen und Arbeiter in unseren Garten-, Winterdienst-, Objektbetreuungs- oder Forst-Teams, für Zeitarbeitskräfte sowie für Büromitarbeiterinnen und Büromitarbeiter in unseren 80 Organisationseinheiten in ganz Österreich.

Flexible Arbeitszeiten: Unsere Jobs passen sich an dich an. Egal, ob du Betreuungspflichten hast, ein zeitintensives Hobby (für uns arbeiten Sensen- und Motorsägen-Weltmeister) oder einen landwirtschaftlichen Betrieb. Wir haben viele Teilzeit- und Gleitzeitmodelle, Vollzeit-Arbeitsplätze, saisonale Jobs und kurzfristige Einsätze.

Vielfältige Jobs: Heute Gärtnerin, morgen Bürokraft? Oder lieber jede Woche ein neuer Job? Bei uns kannst du langfristig die Perspektive wechseln und dich innerhalb des Unternehmens weiterentwickeln, auch im Personalleasing. Oder du entscheidest dich gleich für eine Stelle, bei der die Abwechslung die einzige Konstante ist. So arbeiten unsere Grünraum-Kräfte z.B. auch im Winterdienst. Und im Leasing kannst du diese Woche auf der Baustelle helfen, in der nächsten Woche in der Tischlerei arbeiten und in der dritten beim Händler in der Region Geräte versandfertig machen – je nachdem, wo du gebraucht wirst.

Anstellungsverhältnis:    Bei uns kannst du fix angestellt arbeiten: Als Bürokraft, vom Disponenten bis zur Geschäftsführerin. Als Arbeiterin oder Arbeiter in Winterdienst, Grünraum, Forst & Bioenergie oder in Objektbetreuung & Reinigung. Im Personalleasing bist du bei uns ebenfalls angestellt und erhältst dein Gehalt von uns. Das sichert dich ab, schränkt dich aber nicht ein. Auch wenn du beispielsweise nur einen einzigen Tag als Zeitarbeitskraft für uns arbeitest, stellen und melden wir dich an. Als Landwirtin oder Landwirt kannst du über uns selbständig tätig sein in der Nachbarschaftshilfe und im bäuerlichen Nebengewerbe. Beispielsweise als Betriebshelfer, im Winterdienst oder der Grünraumpflege.

Zuverdienst für Landwirtinnen und Landwirte:    Seit unserer Gründung schaffen wir Möglichkeiten, damit Landwirtinnen und Landwirte sich etwas dazuverdienen können. Im Agrar-Bereich kannst du beispielsweise andere Betriebe als Betriebshelfer unterstützen, für sie Saatgut säen oder Gülle ausbringen. 14.000 Bäuerinnen und Bauern nutzen diese Job-Möglichkeit. Dir stehen aber auch alle Möglichkeiten in unseren Dienstleistungs-Bereichen offen: Im Winterdienst und Sommerdienst arbeiten jedes Jahr über 10.000 Personen für uns. Du kannst aber auch Teil unserer Büro-Teams mit über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden oder unserer 5.000-köpfigen Leasing-Mannschaft.